Männerarbeit
http://maennerarbeit.kibac.de/nachrichten?mode=detail&action=details&siteid=1031711&type=news&nodeid=75038a8b-28d0-4512-9d0c-4b93ebb6804e
 
 
 
 

 

Neuer Gesprächskreis für Männer

Burkhard Wahl lädt ein

Beim Männertag 2014 war der Wunsch laut geworden, unter Männern mehr miteinander ernsthaft ins Gespräch zu kommen. Burkhard Wahl aus Würselen macht damit ernst und lädt interessierte Männer zu sich nach Hause ein.

  • Wann und wo haben Männer die Möglichkeit, sich jenseits der männlichen Klischees intensiv auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen? 
  • Wo können Männer über ihre Unsicherheiten und Ängste reden, ohne befürchten zu müssen, dass dies gegen sie benutzt wird oder ihrem Image schadet? 
  • Gibt es einen Raum, wo Mann nicht immer der „Starke“ sein muss und einfach mal so sein kann, wie er wirklich ist oder gerne sein will?
  • Geht es nur wenigen Männern so, dass sie manchmal ganz unsicher, ja sogar verzweifelt sind, oder geht es vielen Männern ähnlich?  

So und anders können die Fragen lauten, über die Mann sich in der Gesprächsgruppe austauscht.

Im Laufe der Zeit kann Mann in der Gesprächsgruppe auch Freunde finden, die sich in allen möglichen Fragen, Lebensweisen und Problemen gegenseitig unterstützen und im christlichen Geiste (er)tragen. Die Gruppe will jedemMann einen Raum anbieten, in dem er nicht um seinen Platz kämpfen muss, sondern in seinem „Sosein“ die Zeit und den Raum bekommt, den Mann sich wünscht. Dabei geht es nicht darum, ein bestiommtes Programm abzuarbeiten oder ein vorgegebenes Thema zu besprechen. Themen sollen sein, was jeder teilnehmende Mann einbringt. 

Zur Organisation: 

Die nächsten Treffen des Männergesprächskreises sind am

  • 10. März 2015
  • 21. April 2015
  • 26. Mai 2015
  • 16. Juni 2015

jeweils von 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr

bei Burkhard Wahl

Willibrordstraße 26
52146 Würselen
Tel.: 02405 / 72840
E-Mail: 
elterncoach-wahl@t-online.de

Die maximale Gesprächsgruppenteilnehmerzahl beträgt 12 Männer.
Um Anmeldung zum Treffen des Gesprächskreises bei Burkhard Wahl wird gebeten.



Von Conrad M. Siegers

Veröffentlicht am 24.02.2015

Test